Therme Hegykö/Ungarn vom 08.10. bis 16.10.2022
/Leider neigt sich ein schönes VDCF-Camping-Jahr wieder dem Ende zu und wie immer, haben sich die Camper zum traditionellen „Ab Campen“ in Hegykö eingefunden. Wir konnten wieder die große Wiese für unsere ca. 40 WOMO-Einheiten in Anspruch nehmen. Auch die Geschäftsleitung ist uns wieder mit einem moderaten VDCF-Tagespreis entgegengekommen.
Bei wunderbaren Herbstwetter und das gemütliches Zusammensitzen bei guter Haus-Musik und das traditionelle Würstel grillen mit Bier und Gebäck, zeigt unseren familiären Campingcharakter. Somit durfte auch ein gemütlicher Morgen-Brunch mit einer Eierspeise mit 210 Eiern nicht fehlen.
Für die „ewig Junggebliebenen“ wurde eine schöne Radtour (60km) mit einer Bootsüberquerung über den Neusiedlersee organisiert. Selbstverständlich mit einige Zwischenstopps und Labe Stationen zur Erholung. Bei unserem Rudi ging bei einer Tour die Trethilfe (Akku) bei seinem Fahrrad mit seinem Hunde- Anhänger mit „Graf Poppy“ aus und wurde somit im wahrsten Sinne des Wortes vom Obmann abgeschleppt.
Unsere VDCF-Tombola wurden wieder sehr schöne Preise verlost und sind gut angekommen. Unsere Hermine Grabner hat einen neu gekauften Bademantel zur Versteigerung angeboten. Das Angebot hat unsere Sieglinde angenommen und hat den Betrag an die Vereinskasse weitergegeben.
Unser Highlight was sicher unsere Boccia-Spiele auf einer auf Sandspielbahn und unser obligatorisches Preis-Schnapsen. Für das Bocciaspiel wurden die Personen in Gruppen zusammen gelost und haben fair mit vollem Einsatz bis zur Preisverleihung gekämpft. Für die ersten Drei wurden schöne Waren-Preise vergeben.
· 1. Reinhard Stieber - Toni Rohrer - Franz Oberdorfer
· 2. Sonja Fachberger – Walter Fachberger – Rudi Kummer
· 3. Monika Stieber - Rudi Podpetschnik - Kranzl Hermann
Zum Preis-Schnapsen sind 18 Personen angetreten. Jeder spielte gegen jeden bis ins ersehnte Finale. Es wurden über 200 Partien gespielt und das mit voller Konzentration bis Einbruch der Dunkelheit. Leider konnte das Finale aufgrund der eingetretenen Dunkelheit nicht mehr ausgespielt werden. Da die Finalisten bereits bekannt waren, wurde der 1.bzw. 2. Platz untereinander ausgesprochen. Auch hier wurden für die ersten Drei Warenpreise vergeben.
· 1. Anni Riegler
· 2. Werner Riegler
· 3. Franz Schober
Einen herzlichen Dank an alle helfenden Mitgliedern, dass dieses schöne Event problemlose über die Bühne gelaufen ist. Der Vorstand bedankt sich für die immer vorhandene Disziplin und vor allem für die Kameradschaft.
Euer Vorstand