ANCAMPEN in Hegykö/Ungarn von 23. bis 30. April 2022

Das beliebte ANCAMPEN ist für unsere VDCF-Camper immer der Beginn einer schönen und intensiven   Campingsaison. Nach eine sehr langer entbehr bare Zeit durch die Pandemie, konnten wir uns endlich wieder treffen und begrüßen und unsere geliebte Campingwelt wieder genießen.   

Es haben sich wieder 43 WOMO/Caravan (ca. 85 Pers.)  in Hegykö eingefunden und konnten gemeinsam eine sehr schöne Zeit verbringen. Wir konnten wieder einige neue Mitglieder gewinnen und wünschen diesen alles Gute und einen guten Start in unserer großen Camper- Familie.  

Wir konnten die Therme SARA Thermal in Hegykö als Sponsor für das Jahr 2022 gewinnen und somit hat jedes Mitglied unter Vorweisung des Mitgliedausweis einen Rabattsatz beim Eintritt zum Campingplatz. Auch die anwesenden Grillstationen und Restaurants am Platz haben spezielle Konditionen für unsere VDCF-Camper.      

Auch der Club-Vorstand hat sich von der spendablen Seite gezeigt. Jedes anwesende Club-Mitglied bekam eine Einkaufs-Sackerl in unserer Clubfarbe und mit aufgedruckten neuen Club Logo „Unser Club“

Am Sonntag gab es wieder unser legendäres „ham and egg-breakfast“ mit ca. 200 Eier, 1kg Speck und Gebäck. Wir saßen alle bunt gemischt in einer Reihe und konnten den Duft der Köstlichkeiten riechen und mit Appetit die Eierspeise genießen. 

Der Vorstand hat sich mit dem Straußenei etwas Besonderes einfallen lassen und hat das Straußenei zur Versteigerung angeboten. Unser Toni zeigte sich von seiner besten Seite und ist von zu Anbieter zu Anbieter gelaufen und hat eine meisterhafte Summe ersteigert.  Das Straußenei hat unser Ehrenobmann Alois Sattler ersteigert. Der Gewinn ging in unsere Clubkasse. Einen herzlichen Dank an den Gewinner und an alle Mitbietern.

In der Mitte der Woche haben wir wieder unseren Grillnachmittag gemacht. Heuer hat der Club anstatt Grillwürsteln über 90 Stück hervorragend marinierte Kotelette mit Bier und Gebäck offeriert. Zum Abschluss der Grillrunde haben wir wieder unsere Tombola mit sehenswerten 13 Preisen verlost. Die Preise (Gutscheine und Sachwertepreise) hat uns der Betreiber der Therme sowie die anwesenden Gastronomie zur Verfügung gestellt. Einen Dank an die Sponsoren und einen herzlichen Glückwunsch an die glücklichen Gewinner.

Das der Abend nicht zu lange wird, hat unser Toni seine Feuerschale und sein eigenes steirisches Holz in seinen Camper geladen und hat für uns ein Lagerfeuer entfacht - dass bis in die späten Nachtstunden gelodert hat. Zu einem Lagerfeuer gehört auch noch eine romantische Country-Musik und der Club hat für die Geselligkeit noch einige   Flaschen Weißwein (ca. 24 Flaschen) kostenlosen zur Verfügung gestellt.

Einige haben das schöne Wetter genützt und sind mit dem Fahrrad nach Mörbisch mit der Fähre über den Neusiedlersee und sind über Pamhagen wieder nach Hegykö gefahren. Zwischendurch war immer ein Einkehrschwung angesagt.

Am Freitagnachmittag sind wir mit dem Esterhazy-Express vom Campingplatz zum größten Barock Schloss ESZTERHAZY in Ungarn nach Fertöd gefahren und haben eine Sightseeing-Tour in diesem prachtvollen Schloss genossen und haben mit den Esterhazy-Express noch eine virtuelle Rundfahrt in der Parkanlage mit den französischen und englischen Gärten und speziellen Rosengarten gemacht.

Durch die lange Pandemiezeit hat bei manchen Mitgliedern eine gewisse Einsam - und Enthaltsamkeit hervorgerufen. Der Club hat gezeigt, dass durch Freundschaft, Offenheit und Gemeinsamkeit ein Clubleben wieder schön sein kann und manche Bedürfnisse wieder in den Vordergrund treten können.   

Wir können diese Art der angebotenen Kulinarik nicht bei jeder Club - Ausfahrt zu Clubkosten anbieten, aber wir werden uns weiter bemühen, für das Wohl der Club-Mitglieder bei gemeinsamen Ausfahrten zu sorgen.

Und wieder ging eine schöne Campingwoche mit Freunden zu Ende und hoffen allen hat es gefallen.

 

Euer Vorstand